...Brauereigasthof in Berching - am Rande des Altmühltals - seit 1826 in Familienbesitz - Urlaubs- und Tagungs- Hotel mit 45 Betten - Privatbrauerei...
 
-Unser Haus  
-Historisches  
 
 
 
 
 
   
   
   
   
   
   

 

 

 


Herzlich Willkommen im Brauereigasthof Winkler in Berching!



Unsere Familien- und Hausgeschichte!


Privatbrauerei Winkler in Berching - die Anfänge
 
Die Brauerei wurde 1820 von Johann Knör, der ein Anwesen der alteingesessenen Bürgerfamilie Pettenkofer übernahm, als Weizenbierbrauerei gegründet und ist seither in Familienbesitz. Noch heute ist der Hausname "Reicherden" nach dem ehemaligen Besitzer Reichard Pettenkofer im Volksmund.
 
1826 ist das Gründungsjahr der Privatbrauerei Winkler, da in diesem Jahr mit der Herstellung von untergärigem Bier begonnen wurde. 1985 wurde die Herstellung von obergärigem Bier wieder aufgenommen.
 
Seit April 2006 wurde unser Sortiment nochmals erweitert um das Naturpark Altmühltal Radler. Somit bieten wir unser Helles Lagerbier, Premiumpils, Alt-Berchinger-Dunkel, Märzenbier, Weizenbier hell, leicht und dunkel und im März und Mai Bockbiere und das Naturpark Altmühltal Radler an.
 
Auf Ihr Wohl - Hopfen und Malz Gott erhalt's!
 
Ihr Diplom Braumeister Josef Winkler
 
 
 
Feiern bei "Winklers"
 
 
Telefon 08462-27331 - FAX 08462-27128 - Mail: info@brauereigasthof-winkler.de
 
Winkler im Wandel der Zeit
 
vergrößern (Klick)
 
vergrößern (Klick)
 
vergrößern (Klick)